Bettina Seidensticker
Bettina Seidensticker

Werdegang

Als Kunst- und Designliebhaberin habe ich eine lehrreiche Zeit erfahren. In langen Jahren habe ich mich immer weiter gebildet, wurde von verschiedenen Lehrern unterrichtet und habe bis heute nicht aufgehört, meine Arbeit zu perfektionieren.

 

Lesen Sie in meiner Vita, wie mein Leben im Bereich Kunst und Design verlief:

 

  • 1982: Studium an der KUNSTSCHULE ALSTERDAMM HAMBURG. 
  • 1983-1986 Weiterführendes Studium am INSTITUT OF DESIGN HAMBURG.
  • 1986 Diplom Kommunikations-Design 
  • 1986 1. Arbeitsstelle als Designerin bei JOHANNES ZEMLIN, HAMBURG 
  • ab 1988 - 1992 tätig als Grafikerin in Werbeagenturen,u.a. bei WERBEAGENTUR HOHENHORST HAMBURG, 
  • Junior Grafik Designerin bei SCHREML Werbung Regensburg.
  • 1990 Ausstellung freie Illustrationen und Malerei bei Dingwerth International
  • 1991 Vertreten mit Kunstdrucken von PGM / POSTER GALERIE MÜNCHEN
  • 1992 Ehe in Hamburg,
  • 1992 Geburt der Tochter
  • Weiterführung der freien Kunst, d.h. Malerei , Illustrationen,Grafiken, u.a. Illustration für LIPTON ON ICE
  • verschiedene Ausstellungen der Malerei zwischen 1987-1993 in Hamburg/ Restaurants,Kanzleien,Arztpraxen.
  • 1996 Wohn-Arbeitssitz in Schleswig-Holstein Nähe Niebüll
  • 1997 Ausstellung der freien Malerei im Rathaus Niebüll , 12. Schleswig-Holsteinische Kulturtage 26.-28. Sept.
  • 1998 Beginn des Kunstunterrichts ,privates Atelier 
  • 1999 Ausstellung zur Kieler Woche mit Sonderpräsentation für Rotarier Kiel bei Dr.Dr.S.Godber Godbersen, Kiel, verschiedene Gemälde in Eitempera,Guache,Aquarell,Acryl auf Papier und Leinwand , sowie verschiedene ältere Illustrationen
  • Ausbau des Kunstunterrichts 
  • 2002-2004 Malerei am Königsee
  • Skizzen in Österreich, Forschen nach den Strukturen und Elementen der Welt für weitere Malereien und Kunstwerke 
  • 2005 Anfang des Erlernens der hebräischen Sprache in Wien und Niederösterreich,weitere Skizzen
  • 2008 Naturskizzen in 5 wöchigem Aufenthalt an der Côte d'Azur mit Onkel und Tante
  • 2008 Umzug zu Onkel und Tante nach Garmisch-Partenkirchen 
  • seit 2010 Kunstunterricht in der Art Galerie Hoffmann, Garmisch-Partenkirchen 
  • 2017  Umzug geplant zurück in die Geburts- und Heimatstadt Bielefeld 

Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Kunst und Design, ihrer Geschichte und der Entwicklung bis zur heutigen Zeit, angefangen mit dem Interesse an ersten Höhlenmalereien .  Ich arbeite mit unterschiedlichen stilistischen Mitteln und setze verschiedene Techniken ein.

 

Ob Ölmalerei, Acrylwerke,Guache,Eitempera,Aquarell,Ölkreide,oder verschiedene Stifte im Einsatz, bei Bedarf bringe ich in wenigen Stunden den Umgang und Einsatz verschiedener Kunstmaterialien bei.  

Da ich keine Kunsthochschulabsolventin der Freien Künste bin, sondern Kommunikations-Designerin mit zusätzlicher Schulung in Malerei, ist mein Atelier heute das Internet,wie praktisch! Meine Kunstlinie ist nunmehr nur noch darauf ausgerichtet,in vielfachen Bereichen dekorativ,erzählend und begleitend das Leben zu verschönern. Ich lege größten Wert darauf und bitte freundlichst darum,mich nicht auf die hohe Bildungsstufe der Kunstuniversitäten zu stellen. Herzlichen Dank und kunstvolle Grüße,

Bettina Seidensticker 

KunstHier finden Sie mich

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0175 4746606 0175 4746606

 

oder nutzen Sie mein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bettina Seidensticker